Mittwoch, 22. April 2009

Aktuelles...

Im Frühling beginnt alles neu...

Lies hier , ist echt toll wie alles so wird. Danke Gott!!!! Euch Kultshockkern: eine weiter segensreiche Zeit.

Dann wurde mein Vertrag noch mal um 3 Wochen verlängert. (vielleicht wird es nochmal verlängert, wenn alles ok bleibt - wär nicht schlecht... )
Es macht schon richtig Spaß mit den Kids. Heute war Verabschiedung von dem einen Trupp Kids, morgen werden die Neuen begrüßt. So läuft das da alle 3 Wochen ab.... :-) Diese Kur werde ich bei den 4 Jährigen sein, ist bestimmt auch ganz nett.

Wir hatten hier im Norden gute 2 1/2 Wochen Sonnenschein, selbst jetzt kommt sie wieder raus (heut war halt mal wieder etwas Regen zu spüren...). Aber Regen gehört ja auch irgendwie zum Norden, zum Frühling... dazu.

In 2 Wochen sehen wir uns nochmal unseren Nachwuchs an. Montag wurde ich von unserem Spross das erste Mal getreten. Hat sich irgendwie komisch angefühlt und ich muss auch gestehen: ich hab mich etwas erschrocken. Laute Kinder mag es halt einfach nicht!

Donnerstag, 9. April 2009

Das Baby...

... hat sich leider schon wieder nicht so gezeigt, dass wir nu mit größerer Wahrscheinlichkeit wüssten, was es nu genau wird. Ok, manchmal gibt´s ja auch erst bei der Geburt die Sicherheit...
Unser Baby hat heute beim "Fototermin" (Ultraschall :-) ) ein Bein angewinkelt gehabt und den Fuß unterm Po gehalten, sodass man nix genaues erkennen konnte. Die Ärztin meinte noch, dass sie nix männliches erkennen könne, aber sich nicht festlegen wolle. Somit bleibt es für uns spannend. Vorsichtshalber führen wir schon Diskussionen für Jungsnamen, damit wir dann nicht erst wenn´s Kind da ist unsere Köpfe rauchen müssen... :-)
Bester Mann bleibt dabei, dass er glaubt, dass es ein Mädchen wird. Ich bin mal gespannt, ob er Recht hat oder ob wir doch noch überrascht werden.

An dem Kind ist alles dran: Augen, Kopf, Bauch, Po, Arme, Hände und Finger, Beine, Füße und Zehen, Wirbelsäule kann man immer besser sehen, Magen, Blase, Herz (sieht lustig aus beim Pumpen) und alles andere was so sonst noch dran und rein gehört. Eine Hand hat es sich heute auf ein Ohr gelegt (dabei waren wir ganz leise), die andere war locker neben dem Kopf - fast wie zum Winken ;-) .
Voll cool!



Mittwoch, 8. April 2009

Neuigkeiten 2

Nu hab ich mir ja ganz schön Zeit gelassen und somit gibt es ne Menge zu berichten.

Unser Urlaub im schönen Bergischen Land war einfach wundervoll. Auch wenn wir leider nicht alles geschafft haben, aber Spass hatten wir und die Möglichkeit zu entspannen. Fotos könnt ihr beim besten Mann sehen... (eine kleine Auswahl). Mein Weihnachtsgeschenk ist zum vollen Zuge gekommen (Fotoapparat), auch im Zug und Schwebebahn. Wir sind den merkwürdigsten Menschen begegnet, aber die waren dennoch auch lustig. Haben einige Freunde besucht und eine schöne Zeit mit ihnen verbracht. (leckere Sachen gibet... mmmmhhhhh - ich mach mal keine genauen Beschreibungen, sonst läuft euch der Mund voll Wasser und ihr wollt anschliessend Tel. und Adresse ... Datenschutz... sorry)


Am Sonntag waren wir im schönen HH bei Vineyard. Es waren Gäste aus Oklahoma da zum Thema "Gottes Stimme hören". Es gab ein "teaching" (für alle nicht Engländer... Vortrag) über gute 2 Stunden, die wie im Flug vergangen waren. Denn plötzlich war es Mittags. Nach der Verköstigung ging es mit nem praktischen Teil weiter. Sprich Übungen/ Spiele in denen man auf Gottes Stimme hören konnte und weitergeben konnte (war ja ein geschützter Rahmen). Das war sehr schön, auferbauend (klaro) und richtig Klasse.
Es hat auch einfach gut getan mit den uns/ mir fremden Personen Gemeinschaft zu haben, quatschen können und gemeinsam üben können... und dennoch das Gefühl zu haben: Die kenn ich schon ne Ewigkeit. (klar, manche kannte ich schon vom Sehen, gesprochen hab ich persönlich vorher nur mit Zweien, so weit ich weiss) Aufjedenfall war es eine gesegnete Zeit.
Auf der Rückfahrt haben bester Mann und ich die Zeit genutzt, die Eindrücke/ Prophetien schriftlich festzuhalten.


Ich hab seit Montag nen Job für 3 Wochen in dem Mutter-Kind- Kurhaus, in dem ich schon im September/Oktober 08 gearbeitet hab. Das war auch voll krass, denn eigentlich war ich noch im Urlaub im schönen Wu-tal, als ich den Anruf bekam. Meine Schwangerschaft hat kein Problem dargestellt, und es macht auch richtig Spass. Ich bin wieder bei den Großen, sprich 9- 12 Jährigen ( die 6-8 Jährigen sind im gleichen Raum). Aber es ist ganz schön. Ok, mit den Namen hapert es immer noch ein kleines bisschen, aber warum müssen die auch alle fast gleich aussehen??? (Spass... aber viele unterschiedliche Namen und manche hab ich noch nie gehört)
Bester Mann beneidet mich manchmal um diesen Job, aber Lärm und Vorpubertäre Zankereien gibt´s dort auch.... :-)
Seit dem die Kids wissen, dass ich schwanger bin, überlegen sie fleissig, wie ich/wir unser Kind denn mal nennen können. Ich glaub, ich bleib bei den Vorschlägen, die wir alleine finden und diskutier dann darüber.... (August, Noel, Friedrich, Theodor... ich weiss nicht, aber so möcht ich unser Kind nicht unbedingt rumlaufen lassen). ;-)


Allen eine gesegnete Zeit!