Samstag, 30. Mai 2009

Pfingstwochenende...

Heute war mein letzter Samstag, den ich arbeiten musste (nächsten Freitag oder Montag - kommt drauf an, ob ich noch Urlaub krieg - ist mein letzter Arbeitstag). Das ist zwar irgendwie schade, weil ich den Job ich gern mache und ich so auch wirklich jeden Tag (außer bei Gewitter) mit dem Rad gefahren bin. Aber so langsam wird es echt anstrengend, sowohl körperlich als auch nervlich - schlimm finde ich einfach die Lautstärke, die 35 Kinder so produzieren. Radfahren wird auch langsam schwieriger, zumindest wenn man morgens unter Zeitdruck radeln muss.
Montag darf ich auch arbeiten, aber glücklicherweise nur bis 12.00 Uhr.

Nun werd ich auch häufiger grad von den 4-5 Jährigen unverblümt gefragt: "Warum bist du eigentlich so dick?" oder "Warum ist dein Bauch so dick?" Die Mütter fragen nun meist:"Wie lange noch?" "Wann haben sie ihren Endbindungstermin?" Sehr lustig...

Während ich hier so sitze, wird im Wohnzimmer unsere Eckbank, die Stühle, der Tisch und die Anrichte zusammen geschraubt und geleimt. Vielleicht ist heute abend noch das Schlafzimmer fertig... aber mal sehen wie weit die Jungs kommen.
Dann haben wir es schon mal wohnlicher. Nächstes WE können wir das Kinderzimmer abholen kommen, dann muss nur noch der Klempner für den Wasserboiler (oder so ähnlich) kommen damit die Küche fertig wird...

Gleich geh ich mit ner Bekannten in deren Kleingarten, dem Touristenansturm aus dem Weg gehend und werde dort mit ihr und dem 1 jährigen Janne mal richtig chillen. Kleingärten sind doof? Ja, das hab ich auch mal geglaubt. Aber an so großen Feiertagen kann man nicht gemütlich zum Strand gehen ohne umgerannt zu werden. Da ist dann so eine Ausweichmöglichkeit sehr klasse. Wir überlegen uns auch schon, ob wir uns sowat nettes anschaffen sollen.

So auf diesem Wege wünsche ich allen schöne Pfingsten und Gottes fetten Segen!!!

Mittwoch, 20. Mai 2009

Neues von mir... 4

Heute hab ich URLAUB.
Eigentlich nur wegen meines Arzttermines: Denn heute musste ich zur OGTT (Oraler Glukose Toleranz Test) zum Diabetologen - zur Routineuntersuchung. Da muss man immer ne Menge Zeit mitbringen und da ich auf der Arbeit nicht sagen konnte, wann ich wieder da sein könnte, musste ich nen Urlaubstag "opfern".
Also bei dem Test muss man nüchtern (ohne Frühstück!!!!) ne Urinprobe abgeben, dann wird ins Ohr gepiekst (Blutzuckergehalt wird überprüft) und danach muss man nen 1/4 Liter Traubenzuckerlösung trinken (echt ekelig, wie ich finde, aber was macht man nicht alles fürs Baby...). Es folgt ne 1 stündige Pause, dann wieder Urinprobe und ins Ohr gepiekst, dies wiederholt sich nach ner Stunde warten dann nochmal. Und dann muss man nur noch auf den Arzt warten fürs Abschlussgespräch.
Mein nüchtern Wert war etwas überm Soll drüber, dafür waren die anderen Werte im Rahmen. Nun muss ich schon wieder, nämlich zum 3. Mal diesen Test machen - zum Glück erst in 8 Wochen!!!
Unser Töchterchen hat während der Wartezeiten ordentlich protestiert (mit strampeln?- aufjedenfall starken Bewegungen) - vermutlich nach dem Motto: wo bleibt eigentlich das richtige Frühstück???? Hast du mich vergessen? (oder so ähnlich)
Ich könnte es mir so zumindest vorstellen, denn ich selber fand es auch total doof nix essen bzw. nix trinken zu dürfen. Nach dem letzten Test hab ich auch sofort gefragt, ob ich nun in mein Brötchen beissen dürfe. Endlich nach viel zu langer Zeit.... War echt lecker... :-)

Gleich fahren wir zum Kirchentag nach Bremen. Mal sehen, wen wir da so treffen... Bin auch sehr gespannt wie es wird. Leider müssen wir entweder um 19.30 (21.30 in Cux) oder 20.55 Uhr (22.30 in Cux) zurückfahren, ich darf/muss morgen + Freitag + Samstag arbeiten. Später wär doof, denn dann wär ich morgen nicht ausgeschlafen...

Nachdem es hier gestern Abend geregnet und gewittert hat, leuchtet schon den ganzen Vormittag die Sonne übers Städtchen.... Sehr schön...
Allen Gottes fetten Segen!!!

Montag, 18. Mai 2009

Sonnentag...

Heute war es sehr sonnig und frühlingsmäßig warm (in der Stadt war es sehr windig, daher nur frühlingsmäßig...).

Arbeitsmäßig ging es heute auch ganz gut, da ich nur vormittags hin musste. Denn Mittags sind wir halt gefragt worden, ob wir nicht zu ner Beerdigung kommen könnten. Die Verstorbene war 96 fast 97 Jahre alt geworden, und somit - zumindest für uns- nicht so schlimm, da natürlich. Ich fand die Liturgie sehr krass: ev-Lutherisch war der Trauergodi und es wurde immer wieder darüber gesprochen oder gebetet, dass die Verstorbene doch bitte zu Gott kommen soll, dass sie den Weg zu ihm finden soll... (musste dabei irgendwie an eine katholische Messe denken)
Andis Arbeitskollegin hatte sich sehr gefreut, dass wir dort waren und es schien ihr auch viel zu bedeuten. (Verstorbene = ihre Mutter) Es waren nämlich nicht so viele Trauergäste dort - ca. 10-15 Leute.

Folgendes hab ich noch entdeckt. Hat nix mit der Beerdigung zu tun, dafür iset Wort Gottes:

Liebe und Treue zu anderen sollen bei dir niemals fehlen. Schmücke dich damit wie mit einer Halskette! So findest du Zuneigung und Beifall bei Gott und den Menschen.
Verlass dich nicht auf deinen Verstand, sondern setze dein Vertrauen ungeteilt auf den Herrn! Denk an ihn bei allem, was du tust; er wird dir den richtigen Weg zeigen.
Sprüche 3, 3-6


In diesem Sinne allen Gottes fetten Segen!

Montag, 11. Mai 2009

Neues von mir... 3

Gestern hab ich im Godi ne Karte, ein akliM (bloß keine Schleichwerbung...) Herz und Rosen zum Muttertag geschenkt bekommen. Auf der Karte stand: Unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat. 1. Johannes 5,4

Abends haben wir uns noch spontan mit netten Bekannten getroffen und wurden zum Grillen eingeladen. Das war richtig schön in deren Schrebbergarten. Mit den beiden ist das auch ganz lustig: Er ist auch seit Juli 08 (wie bester Mann) und sie seit September 08 (wie ich) in Cux. Sie haben auch einen bewegten Lebenslauf hinter sich. Was etwas anders ist, ihr Sohn ist nun 1 Jahr alt geworden und wir sind länger verheiratet. :-) (gläubig sind sie auch noch nicht, aber das kann sich ja mit der Zeit noch ändern...- könnt ja mitbeten) Was auch wichtig ist: wir sind auf einer Wellenlänge.

Meinen Job werd ich noch mal um 3 Wochen verlängern. Der macht mir immer noch Spaß und Fahrrad fahren geht auch noch...(noch ist der Bauch nicht zu doll im Weg :-) )
Heute hat mir ne Mutter erzählt, das ihr Sohn (4 Jahre) ihr folgendes erzählt hat:
"Eine Erzieherin ist schwanger und bekommt bald ein Baby. Dann ist sie keine Erzieherin mehr, sondern Mutter. Und es dauert auch nicht mehr lange, dann flutscht es aus ihrem Bauch raus." So lustig und spannend, was Kids so aufnehmen und sich merken und dann auch noch weitergeben....

Baby... (Teil 4)

Schon wieder ist ein WE vorbei und ich hab trotzdem keine Zeit gefunden...
Dafür heute: Donnerstag war ja großer Babywatching- Tag. Nun wissen wir, das wir ein Mädchen bekommen werden (zu mehr als nur die letzten 50%, so ca. zu 90%) Das ist ganz gut, dann müssen wir uns nicht die Köpfe rauchig diskutieren :-) .

Das sie wächst ist ja vollkommen logisch, soll ja auch so sein. Mein Bauch macht das auch, aber zum Glück Schritt für Schritt. So hab ich nur mal leichtes ziehen von der sich dehnenden Haut... (da hilft natürlich nur eine Massage :-) )

Tritte und Stöße gehören nun schon zum Alltag, mindestens einmal am Tag macht sich unser Töchterchen bemerkbar. Neuerdings reagiert sie auch auf tiefe Stimmen (vorwiegend Männer - logischerweise), z.B. im Fischereimuseum hier in Cux bekam ich während des Vortrages leichte Tritte, sehr lustig!

Sie ist jetzt schon sehr eigen. Bester Mann meinte nur: "Das hat sie von mir!" Ist ja eigentlich auch egal von wem sie es hat... find ich. Ich freu mich jedenfalls schon auf August!!!

Montag, 4. Mai 2009

Hmmm...

Auf die Anregung von Juppi:
Neues zum und übers Baby gibet am Donnerstag!!! Außer evtl. wir haben das Stethoskop vom besten Mann gefunden und auf meinen Bauch gehalten: Das hat ordentlich gegluckert... :-)

Ich hab in letzter Zeit weniger geschrieben, da ich Abends dann doch eher müde war und eher keinen klaren Gedanken fassen konnte oder aber mit bestem Mann noch nen Abendspaziergang gemacht hab.
Hier in Cux steht noch alles. Die Sonne scheint, der Regen hat uns nur ganz kurz besucht (immer nur max. nen Tag und abends wieder etwas Sonnenschein...). Und ganz wichtig: Im Teich vorm Haus kann man schon den Nachwuchs der Enten bewundern. Was ich da besonders bemerkenswert finde ist, dass sie trotz der vielen Leute, die da immer so rumhängen, ihre Eier ausbrüten konnten...

So und ein andermal mehr...