Samstag, 20. Juni 2009

Baby... (Teil 5)

Also unser Nachwuchs ist sehr quirlig, zumindest im Bauch. Sie bewegt sich viel und gerne, vor allem dann, wenn Mama sich ausruhen will... :-)

Gestern war ich mal wieder beim CTG und da war sie anfangs auch so aktiv, dass man die Herztöne nicht immer "einfangen" konnte, da sie sich viel gedreht hat. War aber nicht weiter schlimm, da die Bewegungen mitaufgezeichnet werden. So in den letzten 5-10 Minuten ist sie dann eingeschlafen. Auch krass das mal mitzukriegen, merkt man ja ohne Aufzeichnung so nicht... Also entweder das Baby tritt mich/ zappelt in mir rum oder es ist ruhig :-) . Jedoch musste die Ärztin die Kleine wecken, denn rechtlich gesehen muss das Kind wach sein, damit bewiesen ist, das es dem Kind gut geht. Sie sagte auch, dass man eigentlich auch so sehen kann, dass es unserem Baby gut geht, aber für´s rechtliche würde sie halt darauf achten, dass das Kind wach ist - bevor man das Gerät ausstellt.
Nach dem Durchschütteln wurde ich auch wieder getreten, so nach dem Motto: noch nicht mal in Ruhe schlafen kann man hier!!! (hatte ich aber auch vollstes Verständnis für, bin ja auch nie erbaut, wenn ich aus dem Schlaf gerissen werd :-) ) Beim Ultraschall lag sie dafür auch wieder mit Rücken nach vorn = zu meinem Bauch hin und somit Gesicht irgendwo nach innen, so dass es diesmal kein hübsches Bildchen gab. Der beste Mann war auch etwas bestürzt darüber, denn er konnte nicht dabei sein. (sieh hier)
Es gibt aber noch ein paar Gelegenheiten für ihn dabei zu sein... Aber das Kind dann live und in Farbe zu sehen, wird ja dann auch noch mal etwas ganz besonderes werden... Das dauert ja noch bis zu 9 Wochen. (wenn wir nach dem ausgerechnetem Termin gehen)

Also ganz ehrlich: Mir geht es richtig gut!!! Preist den Herrn! Denn bis jetzt hab ich nur ein gutes Kilo zugenommen, kaum Wasser in den Beinen oder sonst wo und mein Rücken hält sich auch noch ganz wacker. Ok. letzterer macht sich schon mal abends bemerkbar, aber nicht schlimm. Süßigkeiten ganz weglassen fällt mir total schwer, daher hab ich´s einfach ganz doll eingeschränkt, um eine Schwangerschaftsdiabetes abzuwenden. Die Werte waren halt doch gestiegen zwischen 1. und 2. OGTT. Damit die Werte wieder normaler werden, sprich runtergehen, soll ich mich möglichst von Süßem fernhalten... Ein Nachteil wäre, dass unser Baby sonst sehr doll wächst und ergo groß wird. Eigentlich kann die Kleine auch gerne draußen wachsen... :-)
Könnt ja auch gern mitbeten, dass sich das wieder einpendelt und ich keine Schwangerschaftsdiabetes bekomme. Danke schon mal.

Ganz liebe Grüße und fetten Segen an alle!!!

Keine Kommentare: