Dienstag, 24. November 2009

Neues von Johanna...

schmusen ist gaaaaanz wichtig!!!

unser Sonnenschein

hier im selbigen...


Zipfelzwerg :-)


die süße Zappelmaus...


Nach dem Baden - die Punkfrisur sieht man leider nicht :-(

Uns geht es gut. Johanna versucht nun vermehrt sich alleine auf den Bauch zu drehen. Klappt aber noch nicht ganz, nur mit liebevoller Hilfe der Erziehungsberechtigten :-). Wenn sie auf selbigen (=Bauch) liegt, will sie nun mit aller Kraft und so weiter vorwärtskommen - sprich krabbeln. Geht aber auch noch nicht. Und daher gibet hier denn ein Rummeckern vom Feinsten - kleiner Dickschädel :-) - von wem sie den wohl hat? Kurz zusammengefasst kann ich nur sagen: Sie ist sehr ehrgeizig und verfolgt (verbissen ?) ihre Ziele.
Sehr schön anzusehen was sie alles so kann und machen möchte. Heute hat sie es geschafft, sich um die eigene Achse zu drehen. Sprich da wo vorher die Füßen lagen war später ihr Kopf... Sehr lustig, denn es war eigentlich bei dem Versuch sich auf den Bauch zu drehen passiert. :-) Praktischerweise lernt sie so, dass man unser Wohnzimmer noch aus anderen Perspektiven sehen kann. Spannend - für sie und für uns!

Heute war zudem auch noch Badetag. Man könnte eher sagen - Bad fluten. :-) Johanna springt so in dem Badeeimer herum, dass man den Eindruck bekommt ihre Mission ist es, Mama und Papa genauso nass zu kriegen wie sie selber ist. :-) Wenn das fast gelungen ist, ist kaum noch Wasser im Eimer und das wird auch noch schneller kalt und der Boden ist geflutet... Naja, so kommt man auch dazu das Bad zu putzen. Muss ja auch mal sein. :-)
Wer glaubt, dass Babys nicht richtig plantschen können, der sollte denn mal zu uns kommen. Johanna springt so in dem Eimer herum, das es spritzt und wenn man denkt, dat waret nu, wird wie doll herumgeplantscht, dass auch der letzte Flecken nass wird :-) . ....


Keine Kommentare: