Freitag, 26. Juni 2009

Yeah, wir sind super...

Wir haben es geschafft (soweit möglich) das Kinderzimmer aufzubauen:
Kinderbett, Kleiderschrank, Regal (war schon fertig) und Wickelkommode (Kommode selbst war gar nicht auseinandergebaut, aber die Wickelauflage ... fehlt halt wat oder die haben irgendwelche dubiosen Schrauben reingedreht... mal sehen).
Wer uns kennt, weiss dat wir nicht grad zu den "Bobs" oder anderen Handwerkern gehören. :-) Wenn man jedoch das Ergebnis sehen kann, fühlt sich auch jeder nicht Handwerker richtig gut! Yeah! Schon mal geschafft.

Nun warten wir immer noch auf die Einzelteile (VB23 + L6) für unseren Schlafzimmerschrank, damit wir dort endlich weiterkommen. Bester Mann hat schon mal eine e-mail-Anfrage gestartet, wie lang et denn nun noch dauert. Aber bisher gab et nur sone automatische Antwort...

Aber noch lassen wir die Köppe nicht hängen...

Segen an alle und besonders an die Handwerker :-)

Samstag, 20. Juni 2009

Baby... (Teil 5)

Also unser Nachwuchs ist sehr quirlig, zumindest im Bauch. Sie bewegt sich viel und gerne, vor allem dann, wenn Mama sich ausruhen will... :-)

Gestern war ich mal wieder beim CTG und da war sie anfangs auch so aktiv, dass man die Herztöne nicht immer "einfangen" konnte, da sie sich viel gedreht hat. War aber nicht weiter schlimm, da die Bewegungen mitaufgezeichnet werden. So in den letzten 5-10 Minuten ist sie dann eingeschlafen. Auch krass das mal mitzukriegen, merkt man ja ohne Aufzeichnung so nicht... Also entweder das Baby tritt mich/ zappelt in mir rum oder es ist ruhig :-) . Jedoch musste die Ärztin die Kleine wecken, denn rechtlich gesehen muss das Kind wach sein, damit bewiesen ist, das es dem Kind gut geht. Sie sagte auch, dass man eigentlich auch so sehen kann, dass es unserem Baby gut geht, aber für´s rechtliche würde sie halt darauf achten, dass das Kind wach ist - bevor man das Gerät ausstellt.
Nach dem Durchschütteln wurde ich auch wieder getreten, so nach dem Motto: noch nicht mal in Ruhe schlafen kann man hier!!! (hatte ich aber auch vollstes Verständnis für, bin ja auch nie erbaut, wenn ich aus dem Schlaf gerissen werd :-) ) Beim Ultraschall lag sie dafür auch wieder mit Rücken nach vorn = zu meinem Bauch hin und somit Gesicht irgendwo nach innen, so dass es diesmal kein hübsches Bildchen gab. Der beste Mann war auch etwas bestürzt darüber, denn er konnte nicht dabei sein. (sieh hier)
Es gibt aber noch ein paar Gelegenheiten für ihn dabei zu sein... Aber das Kind dann live und in Farbe zu sehen, wird ja dann auch noch mal etwas ganz besonderes werden... Das dauert ja noch bis zu 9 Wochen. (wenn wir nach dem ausgerechnetem Termin gehen)

Also ganz ehrlich: Mir geht es richtig gut!!! Preist den Herrn! Denn bis jetzt hab ich nur ein gutes Kilo zugenommen, kaum Wasser in den Beinen oder sonst wo und mein Rücken hält sich auch noch ganz wacker. Ok. letzterer macht sich schon mal abends bemerkbar, aber nicht schlimm. Süßigkeiten ganz weglassen fällt mir total schwer, daher hab ich´s einfach ganz doll eingeschränkt, um eine Schwangerschaftsdiabetes abzuwenden. Die Werte waren halt doch gestiegen zwischen 1. und 2. OGTT. Damit die Werte wieder normaler werden, sprich runtergehen, soll ich mich möglichst von Süßem fernhalten... Ein Nachteil wäre, dass unser Baby sonst sehr doll wächst und ergo groß wird. Eigentlich kann die Kleine auch gerne draußen wachsen... :-)
Könnt ja auch gern mitbeten, dass sich das wieder einpendelt und ich keine Schwangerschaftsdiabetes bekomme. Danke schon mal.

Ganz liebe Grüße und fetten Segen an alle!!!

Mittwoch, 10. Juni 2009

Frisch hereingehüpft...

Also folgendes ist für jedes Alter geeignet :-)

Wilmer

Anschauen lohnt sich!!! Sehr schön gemacht mit viel Liebe zum Detail....

Montag, 8. Juni 2009

Letzter Urlaubstag und was ich mit Gott erlebe

Heute hab ich meinen offiziell letzten Urlaubstag. Der Regen macht mir grad noch nix aus, kann ja vorerst drinnen bleiben... Am Freitag war ja mein letzter Arbeitstag. Ich hab mit den Kids (die ich nicht kannte, da ich morgens bei Frau Doktor war) "Herr der Diebe" angesehen. Fand ich nicht schlecht und den Kids hats auch gefallen. Am lustigsten fanden sie die Szene am Schluss, wo ein Mann auf so nem Karussel fuhr und jünger wurde. Das lustige war dann, dass dann das Kind sich noch wie der Mann verhielt: Rotwein zum Frühstück... ging natürlich nicht gut, die Kids hatten aber großen Spaß. (Keine Sorge: die Kids sagten selber, das Rotwein nix für Kinder sei... Jedoch war das das Erste was Mama zu hören bekam... :-) )

Freitagmorgen war ich beim Frauenarzt zum ersten CTG (Herztöne vom Kind messen...). Das war einerseits total spannend, aber auf der anderen Seite auch etwas langwierig, da ich ne gute 1/2 Stunde dran angeschlossen sein musste. Beinahe wär ich auch eingeschlafen, wenn ich nicht dieses Ding festhalten müsste. Denn unsere liebe Tochter ist total quirlig und so mussten die Herztöne zwischendurch neu gesucht werden... Aber es ist wohl alles in Ordnung und die Kleine wächst und gedeiht und nimmt sich ihren Platz! Mein Bauch ist auch schon richtig rund, ja ich weiss, dass da wohl noch etwas hinzukommen kann... Aber ich muss nun nicht mehr mit dem Rad zur Arbeit fahren, dass findet unsere Tochter richtig gut. Denn so langsam wird es für sie eng, wenn ich da auf meinem Vehikel hocke. :-)

Samstag hab ich Cindy und Janne auf dem Wochenmarkt getroffen. Das war richtig nett, wir haben zusammen gefrühstückt, sind dann anschließend übern Markt und dann noch zu Rewe. Es ist echt schön, jemanden zum Quatschen zu haben. Janne hat sich auch gefreut mich zu sehen, er strahlte übers ganze Gesicht... :-)
Im Rewe (bißchen Schleichwerbung..) hat mich eine ältere Frau angesprochen, die Hilfe bei den Babynahrungsgläschen brauchte. Sie erzählte mir, dass ein Gläschen ihr ganzes Mittagessen sei. Fand ich erstmal recht verwunderlich, sagte aber nur so etwas wie: Was für Kinder gut ist, kann für Erwachsene ja auch nicht schlecht sein. Ich half ihr also die richtigen Gläschen zu finden. Das machte die Frau sehr sprachlos. Sie fragte mich nach meinem Alter und sagte mir dann, dass sie 60 Jahre älter sei als ich. Da war ich ersteinmal etwas sprachlos. Denn für dieses gesegnete Alter war sie noch sehr gut unterwegs, zwar mit Rollator (oder so ähnlich), aber besser als ans Bett gefesselt zu sein. Das sagte sie auch selbst. Sie meinte nämlich, dass sie noch Spaß im Leben habe, aber sobald sie ständig im Bett liegen müsste, würde sie sich doch wünschen heimzugehen. Ich hab ihr noch einen schönen Tag gewünscht.

Sonntag waren wir im Godi im CCC (christus centrum cuxhaven). Das war richtig schön. Ich mag auch den Prediger, der predigt so anschaulich, dass man sogar zu Hause noch etwas davon weiß.
Vor vier Wochen gab er uns eine Hausaufgabe auf: Für jemanden beten, den Gott uns über den Weg schickt... Erst fiel mir natürlich nicht so viel wieder ein. Bester Mann wollte mir auf die Sprünge helfen, hatte mich nur leider etwas verwirrt. Bis mir dann in der Predigt wieder einfiel, was er gemeint hatte, so konnte ich mich wenigstens für den Rest der Predigt konzentrieren. Als die Predigt vorüber war, bat ich noch Zeugnis geben zu dürfen. Denn es hat mich nicht mehr in Ruhe gelassen. Es waren dann insgesamt doch drei Begebenheiten: Einmal Cindy und Jesper mit Janne und die Gespräche mit Cindy (bester Mann hatte schon von seinem Gespräch mit Jesper erzählt), dann ein Gespräch mit einer Arbeitskollegin, der ich Zeugnis geben konnte bezüglich der Übelkeit in der Schwangerschaft, die mit Gebet verschwand und zu guter Letzt die Begegnung mit der 90jährigen Frau (s.o.). Es sollte zur Ermutigung dienen und passte noch gut zur Predigt.
Zum Nacharbeiten gab der Prediger uns Römer 12, 1-21 mit:

Ich ermahne euch nun, ihr Brüder, kraft der Barmherzigkeit Gottes, dass ihr eure Leiber darbringet als ein lebendiges, heiliges , Gott wohlgefälliges Opfer: das sei euer vernünftiger Gottesdienst!
Und passet euch nicht diesem Wettlauf an, sondern verändert euer Wesen durch die Erneuerung eures Sinnes, um prüfen zu können, was der Wille Gottes sei, der gute und wohlgefällige und vollkommene.
Denn ich sage kraft der Gnade, die mir gegeben ist, einem jeden unter euch, dass er nicht höher von sich denke, als sich zu denken gebührt, sondern dass er auf Bescheidenheit bedacht sei, wie Gott einem jeden das Maß des Glaubens zugeteilt hat.
Denn gleichwie wir an einem Leibe viele Glieder besitzen, nicht alle Glieder aber dieselbe Verrichtung haben, so sind auch wir, die vielen ein Leib in Christus, als einzelne aber untereinander Glieder.
Wenn wir aber auch verschiedene Gaben haben nach der uns verliehenen Gnade, z.B. Weissagung, so stimme sie doch mit dem Glauben überein!
Wenn einer dient, sei es so in dem Dienst; wenn einer lehrt, in der Lehre; wenn einer ermahnt, in der Ermahnung. Wer gibt, gebe in Einfalt; wer vorsteht, tue es mit Fleiß; wer Barmherzigkeit übt, mit Freudigkeit!
Die Liebe ist ungeheuchelt! Hasset das Böse, hanget dem Guten an! In der Bruderliebe seid gegeneinander herzlich, in der Ehrerbietung komme einer dem andern zuvor!
Im Fleiß lasset nicht nach, seid brennend im Geist, dienet dem Herrn! Seid fröhlich in Hoffnung, in Trübsal haltet stand, seid beharrlich im Gebet!
Nehmet Anteil an den Nöten der Heiligen, befleißiget euch der Gastfreundschaft!
Segnet die euch verfolgen, segnet und fluchet nicht!
Freuet euch mit den Fröhlichen und weinet mit den Weinenden!
Seid gleichgesinnt gegeneinander; trachtet nicht nach hohen Dingen, sondern haltet euch herunter zu den Niedrigen; haltet euch nicht selbst für klug!
Vergeltet niemandem Böses mit Bösem! Befleißiget euch dessen, was in aller Menschen Augen edel ist!
Ist es möglich, soviel an euch liegt, so habt mit allen Menschen Frieden.
Rächet euch nicht selbst, ihr Lieben, sondern gebet Raum dem Zorne Gottes; denn es steht geschrieben: "Die Rache ist mein, ich will vergelten, spricht der Herr." Wenn nun deinen Feind hungert, so speise ihn; dürstet ihn, so tränke ihn! Wenn du das tust, wirst du feurige Kohlen auf sein Haupt sammeln.
Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem!
(nach Schlachter)

In diesem Sinne allen Gottes fetten Segen.
Wenn Euch der Text zu merkwürdig/schwierig/alt usw. ist, dann schlagt es doch einfach in einer anderen Übersetzung nach.