Donnerstag, 1. Oktober 2009

Urvertrauen

... soll unsere liebe Johanna aufbauen. Das sieht so aus, dass sie wichtig ist und sie halt ganz viel kuscheln darf und soll. Klar das ihre Bedürfnisse berücksichtigt werden, wie essen/trinken, saubere Windel, Schlaf und eben kuscheln.

Gestern war es jedoch auch sehr anstrengend. Da sah der Tag für mich wie folgt aus:
Eigentlich war Johanna überwiegend bei mir, denn auf dem Boden wollte sie nicht liegen. Wenn sie auf meinem Arm eingeschlafen war und ich sie dann auf ihre Decke gelegt hab, dauerte es keine 2 Minuten da war sie wieder wach. Bester Mann war auch schon frustriert, denn bei ihm wollte sie nicht sein... Da wurde ich leicht frustriert, hab´s aber nicht an unserer süßen Tochter ausgelassen. Gott ist einfach größer als wir. Dank Ihm hatte ich genug Liebe und Kraft diesen doch recht anstrengenden Tag zu meistern.
Manch einer fragt sich nun bestimmt: wat is daran anstrengend? Nun, das permanente Dasein. Wenn dann noch der gute Nachmittagschlaf ausfallen muss, weil man eh nicht zur Ruhe kommt, dann merkt man einfach, dass die letzte Nacht doch viel zu kurz war... (also quasi vorletzte...- letzte Nacht war super angenehm, mit viel Schlaf = gute 4 Stunden)

Klar auch etwas selber Schuld, wenn man das mit dem "Urvertrauen aufbauen" macht. Hab ich mir ja so ausgesucht. Werd ich auch weiter dran festhalten! Für ein zufriedenes, ausgeglichenes Kind!
So, muss dann auch mal wieder zum Nachwuchs. Mein Typ wird verlangt.

Keine Kommentare: