Samstag, 28. Februar 2009

Neues von mir... 2

Bei mir gibt et neues. Ich werd nächsten Samstag mit auf ein Kindergottesdienstseminar vom BFP mitfahren. Wissen auffrischen, neues lernen, Ideen bekommen... Ich freu mich drauf, auch wenn ich ja grad keinen Kinderdienst mache. Jedoch hab ich das immer noch auf´m Herzen, da irgendwann weiterzumachen. Wie und was genau wird sich noch zeigen. Meine Träume sind noch nicht zum Umsetzen...

Dann werd ich übernächstes WE beim Seelsorgeseminar dabei sein. Darauf freu ich mich schon ganz lange. Endlich wieder die Leutz zu sehen, die man kennt und neue Leutz kennenlernen. Natürlich geht es auch darum, was vom Thema mit nach Haus zu nehmen.
Aber auch die Zeit dort zu genießen, sich austauschen...

Ich bin immer noch gespannt, wo es mit uns Gemeinde technisch hingehen wird. Aber das wird sich hoffentlich bald klären. Das ist halt zur Zeit sehr nervig, weil es noch nix klares gibt.

Bei all dem bin ich ganz sicher, dass Gott uns durchträgt (schön fromm... ;-) ). Aber im Ernst, wer wenn nicht Gott soll denn wissen wo es lang geht? Ich find das schön, dass er schon Bescheid weiss, aber ich bin da halt sehr ungeduldig und würd doch ganz gern wissen: wie? wo? wann? Klar am Besten sofort :-) .

Mehr demnächst hier....
Segen an alle.

Donnerstag, 19. Februar 2009

Wohnung

... endlich ist et so weit. Wir wohnen ja nun schon länger auf ner Baustelle, und am Samstag kommt jemand, der uns hilft! (oki und Handwerker ist und ein bisschen Geld nimmt) Unsere werte Aufgabe besteht nun noch darin, den fehlenden Bodenbelag: PVC und Teppich zu besorgen, sowie die notwendigen Fußleisten.
Dann wird et auch nicht mehr lange dauern, bis die Küche aufgebaut ist (die liegt noch verpackt im Arbeitszimmer :-) ) und ich den netten Herdplatten adieu sagen kann. Ich freu mich schon auf rückenschonendes Kochen.
Gestern war noch mal großes ausmessen, da der alte Zettel mitlerweile scheinbar den Weg ins Altpapier gefunden haben muss. Naja, hauptsache ist, das wir nun die richtigen Maße haben und der Handwerker mit allem schnell klarkommt.

Dann kann man endlich sagen: Wir haben ein zu Hause! Und Leute einladen und sich einfach wohlfühlen.

Donnerstag, 12. Februar 2009

Baby...

Heute haben wir uns unseren Nachwuchs nochmal genauer angesehen... sofern man bei der Größe von genau sprechen kann.
Es hat ordentlich gezappelt und sich hin- und hergedreht. So langsam wird das Baby fotogen :-). Man kann viel mehr erkennen. Wir konnten sogar den ausgestreckten kleinen Finger begutachten. (schon sehr lustig) Ebenso die Schwimmtechniken bestaunen - als es sich mit den Füßen abstoßte und "hin- und herglitt" - natürlich nur im begrenzten Bereich :-) .
Die Arme hatte es vor der Brust bzw. vorm Bauch angewinkelt. (nacheinander, nicht gleichzeitig)

Der aktuellere Geburtstermin ist nun der 22. August ´09, nicht mehr Anfang August...

Dienstag, 10. Februar 2009

Wochenende

Letztes Wochenende waren wir auf der 10 Jahre JF Bremen Jubiläumsparty. Das war einfach nur schööööööön. Wie nach Hause kommen.
Samstag haben wir mit Jan´s allein und Colt Seavers Connection gefeiert, was sehr cool war. Und es gab eine lecker Verköstigung, so dass niemand hungrig nach Hause musste oder zum Dönermann um´s Eck. :-)
Sonntag hat dann Gerd (Regioleiter Nord/ aus Celle) gepredigt. Aber der ganze Godi hat gerockt, find ich. Da merkt man erst wieder was man eigentlich vermisst, wenn man wieder mal ein gutes halbes Jahr nicht in irgendeinem Freakgodi war. Da kommt irgendwie nix anderes ran.
Natürlich haben wir auch einen guten Pennplatz bekommen im Hoffnungshaus. Das war auch sehr lustig und schön und nett..... Kommen gerne wieder!

Mal sehen wo es uns nu so hintreibt und wo wir landen werden. Weil Gemeindetechnisch sind wir nicht mehr so überzeugt davon in eine normale Pfingstgemeinde reinzupassen. Aber wir wollen nix überstürzen. Gott wird uns schon leiten. Zumindest wohnen auch ein paar Freaks nur ne 3/4 Stunde von uns wech. Vielleicht können wir uns ab und zu mal treffen. Ok, wie schon richtig vermutet, dies sind Gebetsanliegen. :-) Betet einfach mit. Danke schon mal.

Winter

Ok, der ein oder andere denkt wahrscheinlich: wat will die denn? Aber ganz ehrlich: ich liebe Schnee (bin zur Zeit auch keine Autofahrerin). Und immer hab ich nur gehört: Vorsicht Schneefall, Schneesturm... aber hier im schönen Norden war mal maximal ein Flöckchen zu sehen, so Puderzucker ähnlich, was nach ner Stunde wieder wech war.
Nu steh ich heute morgen auf und es schneit und es liegt auch ordentlich viel rum. Oki, noch weiss ich natürlich nicht, ob es morgen noch da sein wird. Fänd ich aber nicht schlecht.