Mittwoch, 31. Dezember 2008

Dat Jahr geht zu Ende...

Heute ist also der letzte Tag in diesem Jahr.

Am Abend werden wir in der Gemeinde sein und gemeinsam mit den Anderen Essen und vieles mehr machen bis die Glocken krachen... (evtl. Spiele, Lobpreis, Film ansehen...)

Letztes Jahr um diese Zeit waren wir noch in Hesperinghausen (etwas mehr als 500 Seelen). Da war´s Abends so neblig, dass wir kaum etwas gesehen haben. Schon komisch...
März war mein letzter Monat in der Offenen Ganztagsgrundschule in Marsberg. Ich muss sagen, dass ich dorthin auch nicht mehr zurück wollte. Mich hat dieser Job sehr aufgerieben und stark an meine Grenzen gebracht.

April bekam ich nen Job in einer Kindertagesstätte südlich von Paderborn. Darüber hab ich mich sehr gefreut. Dort bin ich auch richtig aufgeblüht. Ich fand das alles nur halb so stressig, wie im vorigen Job, was meine Kolleginnen manchmal komisch fanden... Denn im Kindergarten waren max. 3-6 wilde Kinder bzw. welche die man eher im Auge behalten musste, damit sie nicht die Einrichtung zerstören. (im Vergleich zur OGGS: 32 Kinder, davon verhaltensauffällig 25 - ist dann schon ne andere Baustelle)

Im Juni bekam bester Mann ersteinmal ein Vorstellungsgespräch. Dann Mitte Juni die Zusage, dass er zum 01.07.2008 in Cuxhaven anfangen kann.
Im Juli war bester Mann dann schon in Cuxhaven. Ich musste noch bis 31.07.08 arbeiten. August war der Monat, in dem wir etwas intensiver nach einer Wohnung gesucht haben.

Ende August konnten wir schon in die neue Wohnung ziehen. Allerdings musste und muss der Boden noch fertig verlegen. Leider sind wir beide nicht wirklich handwerklich geschickt.

Aber jetzt wohnen wir da, wo andere in Urlaub fahren.... Wobei ich sagen muss, das ich doch auch schwer an mir arbeiten musste, nun nicht alle Touristen als Eindringlinge zu sehen. :-) Jetzt im Winter fällt es mir wesentlich leichter... Aber ich bin ja eigentlich mehr so der versöhnliche Typ, daher glaub ich, dass die zukünftigen Touris keine Angst vor mir haben brauchen.

Und nun bin ich schwanger. Mit so abwechselnd total müde, hungrig, durstig (soll viel trinken), manchmal ist mir sogar schwindelig. Naja, soll auch alles wieder vorübergehen. Dat erste Drittel ist ja wohl schwierig, schliesslich muss sich mein Körper daran gewöhnen, dass da noch jemand zu versorgen ist.

Ich freu mich auf das kommende Jahr!
Für mich fängt es auch gleich mit einer Vineyard- Konferenz in Berlin an (mit bestem Mann). Im Februar wollten wir einen Lobpreisabend machen. Wir werden unsere Wohnung wohnlicher machen oder machen lassen... mal sehen :-) . Irgendwann im August kommt dann unser Kind.
Davor feiern bester Mann und ich jeweils unsere Geburtstage + Hochzeitstag.
Es wird aufjedenfall spannend werden. Auch bezüglich Gemeinde und Mitgliedschaft. Keine Ahnung ob wir in der Elim bleiben oder ob et wat anderes wird. Wird sich alles so im nächsten Jahr zeigen.

So, nun wünsch ich erst mal allen :

Ein gesegnetes und frohes und schönes neues Jahr. Feiert schön.

1 Kommentar:

die Vorgärtnerin hat gesagt…

Jep,
machen wir.
zumindest ich, kann da ja nur für mich sprechen.
und:
ich geh zur LETZTEN Silvesterparty im KULTSHOCKK!!
Wir werden bestimmt alle ganz nostalgisch und weinen rum, wegen dem Abschiedsschmerz und so.
Hach ja........................