Montag, 16. März 2009

Kaum zu Hause, Stock gefangen...

Kaum zu glauben, da bin ich mal ein WE wech und schwups kommt ein Stock geflogen von bestem Mann. Oki, hab ihn nun.
Warum liebe ich das Christsein?

Zuerst einmal: Gute Frage.

Nun, das Christsein als solches liebe ich nicht. Ich bin froh zu wissen, das Gott mich liebt. Christsein ist manchmal anstrengend, weil man da mit anderen Menschen zu tun hat...
Mir ist die Beziehung zu Gott wichtig, daher verbring ich gerne Zeit mit Lobpreis machen oder zuhören. Klar so die typischen Sachen: Bibellesen, Beten und auch Zeit mit anderen Christen verbringen gehören auch dazu.

Wenn ich das Christsein lieben würde, wäre mein Leben sehr anstrengend.
Ich müsste ja ständig etwas beweisen - mir selbst und anderen. Dabei geht es doch gar nicht darum etwas zu beweisen.
Ich find es gut, dass ich nicht aus meinem Können errettet werde, sondern allein aus der Gnade Gottes.

Wir sollen einander lieben, wie Christus uns geliebt hat.
Gott sandte seinen Sohn, damit jeder, der an ihn glaubt errettet wird.

Hmm, sollte mir noch etwas einfallen, wird´s eingefügt :-).

Nu werf ich das Stöckchen mal weiter an:
Frau Komplex und
die beste Juppi.

2 Kommentare:

die Vorgärtnerin hat gesagt…

Empfangsbestätigung.

die Vorgärtnerin hat gesagt…

... und da:

http://die-beste-juppi.blogspot.com/2009/03/neulich-beim-spazierengehen.html

haste den Salat.