Mittwoch, 11. März 2009

Neuigkeiten

Die Sonne scheint nun schon seit einigen Stunden. Zur Beruhigung aller "Süddeutschen": (fängt ja schon knapp unterhalb von Bremen an... :-) ) Wir hatten heute vormittag auch Regen.

Gemeindemäßig sind wir ja immer noch nicht ganz festgelegt. Nun gibt es immer mehr Differenzen, wo es schon bald keinen Spass mehr macht sich damit auseinanderzusetzen. Wer andichrist seinen blog gelesen hat, weiss ja schon etwas Bescheid.

Hier ein kurzer Überblick:
Wir sind ja nun eine Weile in die Elim-Gemeinde (BFP) gegangen. Dort konnten wir Lobpreis machen, unter der Woche üben, wann immer wir Zeit hatten (hatten einen Schlüssel bekommen). Je mehr wir so in Kontakt mit der Leitung kamen, desto mehr Schwierigkeiten gab es. Die Leitung war halt in 2 Lager geteilt. Wir bekamen Informationen, die uns nach einigen Gesprächen, den Umgang mit den "Anderen" (Pastor und Kassierer) schwer gemacht haben. Wenn man nur negatives hört, ist es total schwer sich ein eigenes Bild von einer Situation oder einem Menschen zu machen.
Hinzu kam, dass uns die Pläne (den Pastor absetzen zu wollen) des einen "Lagers" und die Wünsche (sprich ne Einigung und Versöhnung anzustreben) des anderen "Lagers" anvertraut wurden. -> wollten sie jeweils bei dem Mentor ansprechen, den sie gemeinsam aufsuchten.
Wir haben uns dann einfach mal komplett zurückgezogen, um nicht noch mehr in Verlegenheit zu kommen. = haben keinen Lobpreis mehr gemacht, haben uns die andere BFP Gemeinde (eine Abspaltung der ersteren) angesehen bzw. deren Gottesdienst besucht.

Bester Mann hatte noch mal ein Gespräch mit einem der Ä´s (der eigentlich nur sowas wie nen Ehrenstatus hatte, nun aber komissarischer Leiter ist - muss man nicht ganz durchsteigen). Danach hatte er mehr Fragen als Antworten. Um sie nicht zu vergessen gingen sie als e-mail zu den verbliebenen 3 Ä´s. Anstatt drauf zu antworten, hörte bester Mann nix von ihnen. Dafür ich per Telefon. Hab das Gespräch auch nicht ganz verstanden (inhaltlich) , aber so gut es mir möglich war weitergeleitet. Dann kam lange wieder nix. Und heute wohl von nem Zweiten (mit dem das Gespräch geführt wurde) ne mail - wurde an mich weitergeleitet. Und von selbigem noch ein Anruf. Das hab ich mehr verstanden, jedoch hab ich seine mail erst später gelesen, die sich inhaltlich doch etwas anders liest, als was er mir erzählte. Ihm war es wohl wichtig zu sagen, dass man eine solche Diskussion nicht per mail führen sollte, da dabei zuviele Missverständnisse auftreten können.
Also nix anderes als ein Gespräch sollte erreicht werden. Naja, mails halt.

Keine Kommentare: