Montag, 11. Mai 2009

Neues von mir... 3

Gestern hab ich im Godi ne Karte, ein akliM (bloß keine Schleichwerbung...) Herz und Rosen zum Muttertag geschenkt bekommen. Auf der Karte stand: Unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat. 1. Johannes 5,4

Abends haben wir uns noch spontan mit netten Bekannten getroffen und wurden zum Grillen eingeladen. Das war richtig schön in deren Schrebbergarten. Mit den beiden ist das auch ganz lustig: Er ist auch seit Juli 08 (wie bester Mann) und sie seit September 08 (wie ich) in Cux. Sie haben auch einen bewegten Lebenslauf hinter sich. Was etwas anders ist, ihr Sohn ist nun 1 Jahr alt geworden und wir sind länger verheiratet. :-) (gläubig sind sie auch noch nicht, aber das kann sich ja mit der Zeit noch ändern...- könnt ja mitbeten) Was auch wichtig ist: wir sind auf einer Wellenlänge.

Meinen Job werd ich noch mal um 3 Wochen verlängern. Der macht mir immer noch Spaß und Fahrrad fahren geht auch noch...(noch ist der Bauch nicht zu doll im Weg :-) )
Heute hat mir ne Mutter erzählt, das ihr Sohn (4 Jahre) ihr folgendes erzählt hat:
"Eine Erzieherin ist schwanger und bekommt bald ein Baby. Dann ist sie keine Erzieherin mehr, sondern Mutter. Und es dauert auch nicht mehr lange, dann flutscht es aus ihrem Bauch raus." So lustig und spannend, was Kids so aufnehmen und sich merken und dann auch noch weitergeben....

2 Kommentare:

die Vorgärtnerin hat gesagt…

Liebe Yvonni,
merk dir das, Kindermund tut Wahrheit kund.

Nebenbei gesagt:
Habe schon oft erlebt, dass Kinder eigentlich mehr Durchblick haben, aber es wegen eingeschränkter sprachlicher Möglichkeiten nicht rüberbringen können oder schlicht nicht beachtet werden von den ignoranten Erwachsenen.
Asche auf unsere Häupter!

Yvonnisonni hat gesagt…

Heute sagte selbiges Kind:"Darf ich mal dein Pulli heben, um deinen Bauch zu sehen?" Ich hab selbigen lieber selbst angehoben. Da bekam ich zu hören:"Dein Bauch sieht aber aus wie ein Berg! Hast du etwa drei Ochsen gegessen?" Ich antwortete ganz locker:"3 Ochsen und ein Wildschwein!" Dann mussten wir beide lachen....

Man brauch schon auch ne Prise Humor, sonst kommt man da nicht wieder heil raus... :-)