Mittwoch, 20. Mai 2009

Neues von mir... 4

Heute hab ich URLAUB.
Eigentlich nur wegen meines Arzttermines: Denn heute musste ich zur OGTT (Oraler Glukose Toleranz Test) zum Diabetologen - zur Routineuntersuchung. Da muss man immer ne Menge Zeit mitbringen und da ich auf der Arbeit nicht sagen konnte, wann ich wieder da sein könnte, musste ich nen Urlaubstag "opfern".
Also bei dem Test muss man nüchtern (ohne Frühstück!!!!) ne Urinprobe abgeben, dann wird ins Ohr gepiekst (Blutzuckergehalt wird überprüft) und danach muss man nen 1/4 Liter Traubenzuckerlösung trinken (echt ekelig, wie ich finde, aber was macht man nicht alles fürs Baby...). Es folgt ne 1 stündige Pause, dann wieder Urinprobe und ins Ohr gepiekst, dies wiederholt sich nach ner Stunde warten dann nochmal. Und dann muss man nur noch auf den Arzt warten fürs Abschlussgespräch.
Mein nüchtern Wert war etwas überm Soll drüber, dafür waren die anderen Werte im Rahmen. Nun muss ich schon wieder, nämlich zum 3. Mal diesen Test machen - zum Glück erst in 8 Wochen!!!
Unser Töchterchen hat während der Wartezeiten ordentlich protestiert (mit strampeln?- aufjedenfall starken Bewegungen) - vermutlich nach dem Motto: wo bleibt eigentlich das richtige Frühstück???? Hast du mich vergessen? (oder so ähnlich)
Ich könnte es mir so zumindest vorstellen, denn ich selber fand es auch total doof nix essen bzw. nix trinken zu dürfen. Nach dem letzten Test hab ich auch sofort gefragt, ob ich nun in mein Brötchen beissen dürfe. Endlich nach viel zu langer Zeit.... War echt lecker... :-)

Gleich fahren wir zum Kirchentag nach Bremen. Mal sehen, wen wir da so treffen... Bin auch sehr gespannt wie es wird. Leider müssen wir entweder um 19.30 (21.30 in Cux) oder 20.55 Uhr (22.30 in Cux) zurückfahren, ich darf/muss morgen + Freitag + Samstag arbeiten. Später wär doof, denn dann wär ich morgen nicht ausgeschlafen...

Nachdem es hier gestern Abend geregnet und gewittert hat, leuchtet schon den ganzen Vormittag die Sonne übers Städtchen.... Sehr schön...
Allen Gottes fetten Segen!!!

Keine Kommentare: