Montag, 18. Mai 2009

Sonnentag...

Heute war es sehr sonnig und frühlingsmäßig warm (in der Stadt war es sehr windig, daher nur frühlingsmäßig...).

Arbeitsmäßig ging es heute auch ganz gut, da ich nur vormittags hin musste. Denn Mittags sind wir halt gefragt worden, ob wir nicht zu ner Beerdigung kommen könnten. Die Verstorbene war 96 fast 97 Jahre alt geworden, und somit - zumindest für uns- nicht so schlimm, da natürlich. Ich fand die Liturgie sehr krass: ev-Lutherisch war der Trauergodi und es wurde immer wieder darüber gesprochen oder gebetet, dass die Verstorbene doch bitte zu Gott kommen soll, dass sie den Weg zu ihm finden soll... (musste dabei irgendwie an eine katholische Messe denken)
Andis Arbeitskollegin hatte sich sehr gefreut, dass wir dort waren und es schien ihr auch viel zu bedeuten. (Verstorbene = ihre Mutter) Es waren nämlich nicht so viele Trauergäste dort - ca. 10-15 Leute.

Folgendes hab ich noch entdeckt. Hat nix mit der Beerdigung zu tun, dafür iset Wort Gottes:

Liebe und Treue zu anderen sollen bei dir niemals fehlen. Schmücke dich damit wie mit einer Halskette! So findest du Zuneigung und Beifall bei Gott und den Menschen.
Verlass dich nicht auf deinen Verstand, sondern setze dein Vertrauen ungeteilt auf den Herrn! Denk an ihn bei allem, was du tust; er wird dir den richtigen Weg zeigen.
Sprüche 3, 3-6


In diesem Sinne allen Gottes fetten Segen!

Keine Kommentare: