Samstag, 30. Mai 2009

Pfingstwochenende...

Heute war mein letzter Samstag, den ich arbeiten musste (nächsten Freitag oder Montag - kommt drauf an, ob ich noch Urlaub krieg - ist mein letzter Arbeitstag). Das ist zwar irgendwie schade, weil ich den Job ich gern mache und ich so auch wirklich jeden Tag (außer bei Gewitter) mit dem Rad gefahren bin. Aber so langsam wird es echt anstrengend, sowohl körperlich als auch nervlich - schlimm finde ich einfach die Lautstärke, die 35 Kinder so produzieren. Radfahren wird auch langsam schwieriger, zumindest wenn man morgens unter Zeitdruck radeln muss.
Montag darf ich auch arbeiten, aber glücklicherweise nur bis 12.00 Uhr.

Nun werd ich auch häufiger grad von den 4-5 Jährigen unverblümt gefragt: "Warum bist du eigentlich so dick?" oder "Warum ist dein Bauch so dick?" Die Mütter fragen nun meist:"Wie lange noch?" "Wann haben sie ihren Endbindungstermin?" Sehr lustig...

Während ich hier so sitze, wird im Wohnzimmer unsere Eckbank, die Stühle, der Tisch und die Anrichte zusammen geschraubt und geleimt. Vielleicht ist heute abend noch das Schlafzimmer fertig... aber mal sehen wie weit die Jungs kommen.
Dann haben wir es schon mal wohnlicher. Nächstes WE können wir das Kinderzimmer abholen kommen, dann muss nur noch der Klempner für den Wasserboiler (oder so ähnlich) kommen damit die Küche fertig wird...

Gleich geh ich mit ner Bekannten in deren Kleingarten, dem Touristenansturm aus dem Weg gehend und werde dort mit ihr und dem 1 jährigen Janne mal richtig chillen. Kleingärten sind doof? Ja, das hab ich auch mal geglaubt. Aber an so großen Feiertagen kann man nicht gemütlich zum Strand gehen ohne umgerannt zu werden. Da ist dann so eine Ausweichmöglichkeit sehr klasse. Wir überlegen uns auch schon, ob wir uns sowat nettes anschaffen sollen.

So auf diesem Wege wünsche ich allen schöne Pfingsten und Gottes fetten Segen!!!

1 Kommentar:

die Vorgärtnerin hat gesagt…

daskl ingt wirklich hübsch.
ich fühl mich mal eingeladen.


Das Wortbestätigungswort heißt übrigens

Suragari

das klingt, als hätte es was mit dem OGTT zu tun, von dem Du beim letzten Mal schriebtest.