Sonntag, 19. Juli 2009

Mal wieder etwas neues...

Zur Zeit ist bei uns das Wetter sehr abwechslungsreich... sagt man da glaub ich. Sonnenschein und recht angenehm warm, dann Regen und es kühlt etwas ab (manchmal mit Gewitter), dann kommt die Sonne wieder und es ist erneut warm.
Also schon richtig schön nordischer Sommer. Aber ich lieb es so. 30°C (und plus) unter der Sonne und auch im Schatten mag ich eh nicht so gerne. Zwischen 20°C und 27°C ist schon vollkommen ausreichend - nicht nur seitdem ich schwanger bin.

Juppi war kurz hier und wir zeigten ihr einen kleinen Ausschnitt von Cux, unter anderem die Grimmershörnbucht. Bester Mann stieg sogar in die Fluten. (muss doch ausgenutzt werden, wenn´s Wasser schon mal da ist.)
Als wir die Regenfront realisierten, machten wir uns gemütlich auf den Rückweg, denn schnell geht bei mir nicht mehr. Das war echt herrlich anzuschauen... Die unterschiedlichen Farbtöne und die Überlegung, wie weit kommen wir bevor es losgeht. Ok, hier die Antwort: bis so ca. 250m Luftlinie (tatsächlich zu laufen waren noch ca. 600m) von zu Hause weg - fing der Regen an. Das zieht sich natürlich, wenn man nicht mehr rennen kann. Aber die nicht Schwangeren haben sich mir angepasst - sehr nett von den beiden. :-)

Heute sind wir nach´m Godi noch Fischbrötchen kaufen gegangen und einfach nur durch die Sonne marschiert, als unser Nachwuchs sehr doll herumtobte im Bauch und ich mich lieber schnell setzen wollte. Am alten Fischereihafen haben wir ne Bank entdeckt, von der aus wir aufs Wasser schauen konnten. Und da haben wir es entdeckt: ein Schiff mit Namen "Johanna". Leider lag die Kamera zu Hause, sonst gäbe es nun schon das Foto. (Wird nachgeholt) Sehr cool. Bester Mann hatte auch gleich mind. 1 gute Idee, wozu wir es nutzen können. Lasst Euch überraschen.

So heute Abend geht es wieder zum Strand - diesmal mit Rad. Bester Mann wird wieder die Wassertemperatur messen, vielleicht nicht allein... Mal sehen.
Heute fand auch das legendäre Duhner Wattrennen statt. Wir haben es uns mal gekniffen dort hinzugehen/-fahren - wär eh nur sehr voll gewesen. Und Pferde übers Watt laufen haben wir auch schon gesehen :-) (z.B. die mit dickem Wagen hinten dran Richtung Neuwerk...)

Segen an alle und freut Euch am Sommer!

Keine Kommentare: